Auszeichnungen

Rechtsanwälte Trautmann
An den Platzäckern 34
55127 Mainz
Tel.: 06131/94717-0
Fax: 06131/94717-77
E-Mail: kanzlei (at) rechtsanwaelte-trautmann.de


            Familienrecht Mainz

KONTINUIERLICH EXZELLENT

Tradition und Qualität gehen längst nicht immer Hand in Hand. Unsere Kanzlei ruht sich jedoch nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern feilt nun bereits in der zweiten Generation erfolgreich an ihrer fachlichen Kompetenz. Gewürdigt wird dies nicht nur von unseren Mandanten, sondern auch durch unabhängige Dritte.

So schaffte es die Kanzlei im Familienrecht gleich viermal - in den Jahren 1999, 2004, 2013 und 2014 - in „Die große FOCUS-Anwaltsliste“, in der das Magazin auf Grundlage von Kollegenempfehlungen bundesweit die „Top-Anwälte“ verschiedener Fachgebiete kürt. Nach Angaben der Zeitschrift beruht die Bewertung auf Ermittlungen eines Marktforschungsinstituts, das in erster Linie mehrere tausend Fachanwälte gebeten hat, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (außerhalb ihrer eigenen Anwaltspraxis) aus ihrem Fachgebiet zu benennen, die sie als besonders qualifiziert und erfahren ansehen.

Zudem wurde die Kanzlei von einem Expertengremium der Wirtschaftswoche im Bereich Familienrecht deutschlandweit unter die 25 Top-Kanzleien gewählt. Grundlage der Zusammenstellung der 25 besten familienrechtlichen Kanzleien Deutschlands war ein mehrstufiges Auswahlverfahren. In der ersten Stufe wurden durch Datenbankrecherchen und Expertenbefragungen Anwälte herausgefiltert, die in jüngster Zeit positiv auf sich aufmerksam gemacht haben. Ergebnis dieser ersten Runde war eine Vorschlagsliste mit 154 Namen. Danach folgte eine Befragung von neun Experten, die insgesamt 43 Scheidungsrechtler auswählten und diese einer neutralen Jury mit der Bitte um Bewertung vorlegten. In der letzten Runde wurden dann diejenigen Kanzleien und Anwälte mit den höchsten Punktzahlen ausgewählt. Kriterien dürften unter anderen nachweisbare Erfolge, Erfahrung, Stärke des Kanzlei-Teams und Kostenbewusstsein gewesen sein.

Wir sehen in der wiederholten Auszeichnung eine Bestätigung unserer Arbeit und begreifen sie zugleich als Ansporn, auch in Zukunft unseren Mandanten als vertrauensvolle Ansprechpartner im Familienrecht zur Seite zu stehen.