Dr. Arnim Trautmann

Rechtsanwälte Trautmann
An den Platzäckern 34
55127 Mainz
Tel.: 06131/94717-0
Fax: 06131/94717-77
E-Mail: kanzlei@rechtsanwaelte-trautmann.de

Ausbildung:

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Lausanne/Schweiz, Referendariat in Köln; Staatsexamen in den Jahren 2002 und 2006; wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn; Promotion im Jahre 2004 an der Universität Gießen, währenddessen Stipendiat der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht e.V.

Herr Rechtsanwalt Dr. Arnim Trautmann begann seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer überörtlichen Sozietät mit Hauptsitz in Bonn. Seit 2008 ist er Rechtsanwalt der Kanzlei Rechtsanwälte Trautmann. Er ist Fachanwalt für Familienrecht und zugleich Fachanwalt für Medizinrecht. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Mediator (DAA).

Herr Dr. Arnim Trautmann wurde in den Jahren 2013 und 2014 von dem Magazin Focus Spezial in die Anwaltsliste „Deutschlands Top-Anwälte“ im Fachgebiet Familienrecht aufgenommen. Bundesweit hat das Magazin im Jahr 2014 insgesamt 92 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte empfohlen, hiervon lediglich drei Rechtsanwälte in Rheinland-Pfalz. Dabei wurde Herr Dr. Trautmann 2014 sogar „häufig“ von Kollegen empfohlen. Diese Auszeichnung erhielten im Fachgebiet Familienrecht lediglich 29 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland.

Mitgliedschaften:

  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein

  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein

  • Rheinhessischer Anwaltverein e.V.